Workshop: Gruppensuper- und Intervision - Mag.a Dina Weindl

Workshopleiterin: Mag. Dina Weindl
Workshoptitel: Gruppensuper- und Intervision

Abstract:
Ehrenamtliches Engagement wird oftmals als freudvoll und gewinnbringend erlebt. Dabei ist es wichtig gut auf sich selbst als HelferIn zu achten. Um „gut“ helfen zu können, bedarf es der Pflege der eigenen psychischen Gesundheit. Die Möglichkeit das Erlebte reflektieren zu können, sich mit KollegInnen auszutauschen und Werkzeuge zur Psychohygiene zur Hand zu haben, können dabei unterstützend wirken.

In diesem WS soll vor allem Raum für (Erfahrungs-)Austausch, der Besprechung von einzelnen Fällen, als auch der eigenen Psychohygiene in Klein – und Großgruppen gegeben werden.

Zur Person:
Mag.a Dina Weindl, Klinische – und Gesundheitspsychologin (dzt. LJH Pottenstein), wissenschaftliche Projektmitarbeiterin und Lektorin (Institut für Angewandte Psychologie: Gesundheit, Entwicklung und Förderung), Expertentätigkeiten und Einsatz bei INTERSOL (Südamerika, Indien).

Wiehelfen | Universitätsring 1  | 1010 Wien